Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Treffen des LFH-Vorstandes mit den Kuratoren

Treffen des LFH-Vorstandes mit den Kuratoren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Treffen des LFH-Vorstandes mit den Kuratoren

Der Vorstand des LFH hatte am 14. Januar 2016 die Mitglieder seines Kuratorium, die Führung des Hessischen Leichtathletik-Verbandes mit Präsidentin Anja Wolf-Blanke und einige Sponsoren zu einem strategischen Gespräch eingeladen. Im Restaurant "Gerbermühle" in Frankfurt a.M. wurde die bisherige Arbeit reflektiert und aus positiven wie negativen Erfahrungen wurden Perspektiven für die künftigen Anstrengungen entwickelt, vor allem für die Gewinnung von Partnern und Sponsoren.

 

Der Vorsitzende Dr. Franz-Josef Kemper stellte kurz die bisherigen Erfolge und Maßnahmen des LFH vor, ging aber auch auf die schwierige Lage einen Fördervereins für Jugendleichtathletik ein, der auf einem umkämpften Markt mit dem Fußball und anderen medienwirksamen Sportarten konkurrieren muß.

 

Die Marketing-Verantwortlichen des HLV, Vizepräsident Sven Lindemann und Carsten Ebert, stellten die Marketing-Potentiale der Hessischen Leichtathletik und die bisherigen und geplanten Projekte vor, diese zu erschließen.

 

In ihrer Präsentation warben sie nicht nur für Kooperationen mit dem Sport, sondern zeigten auch auf, warum gerade Partnerschaften mit der hessischen Leichtathletik so bedeutungsvoll sein können.

 

Im Gespräch tauschen sich Harald Schmid (Foto links) und Ilse Bechtold (Foto rechts) zur aktuellen Situation in der hessischen Leichtathletik aus.

Kuratorium-Bechthold-Schmid

 

Ein wichtiges Ziel des Abends, das Netzwerk von Kuratorium, Vorstand und Sponsoren enger zu knüpfen und sich in einem schönen Ambiente näher kennen zu lernen, kann als vollauf gelungen bezeichnet werden.

 

HP Krings