Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LFH ehrt HLV-Nachwuchsvereine 2015

Foto von li.: Till Helmke (HLV), Lars Wörner (Wetzlar), Dr. Reiner Liese (Darmstadt), Willi Imhof (Gelnhausen), Miriam Feyerabend (Groß-Gerau), Sascha Arndt (Hanau) und Dr. Franz Josef Kemper (LFH). (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto von li.: Till Helmke (HLV), Lars Wörner (Wetzlar), Dr. Reiner Liese (Darmstadt), Willi Imhof (Gelnhausen), Miriam Feyerabend (Groß-Gerau), Sascha Arndt (Hanau) und Dr. Franz Josef Kemper (LFH).

Dr. Franz-Josef Kemper überreicht die Ehrenpreise

 

Bei der Sitzung des LFH-Vorstandes am 28.06.2016, beriet das Gremium über die Empfehlung einer speziell berufenen Jury, besetzt mit Dr. Franz-Josef Kemper (1. Vorsitzender LFH), Till Helmke (HLV-Vizepräsident Jugend) und Benjamin Heller (HLV-Jugendsprecher), die Vereine mit der besten Nachwuchsarbeit zu finden und in geeigneter Form zu ehren. Das Ranking ergibt sich aus den Bewertungskriterien. Diese Form scheint mehr als sinnvoll, da die Nachwuchsförderung eine der zentralen Aufgaben des LFH darstellt. Mit der Ehrung soll das Bewusstsein der Vereine für die Nachwuchsförderung gestärkt werden und sie zur engagierten Nachwuchsarbeit motiviert werden.

 

Die Bewertungskriterien:

a) allgemeine Angaben zum Verein

b) Wettkampf- und Leistungssport

c) ausgerichtete Trainingslager

d) ausgerichtete und sonstige Veranstaltungen.

 

Im Rahmen der hessischen Jugendmeisterschaften U20/U16 in Bad Homburg sind die HLV-Nachwuchsvereine 2015 ausgezeichnet worden. Auf den ersten Platz - und damit in den Besitz eines Schecks in Höhe von 1.000 Euro - kam der ASC Darmstadt, Platz zwei ging an die LG Wetzlar (750 Euro). Den dritten Rang (jeweils 500 Euro) teilen sich der TV Gelnhausen, der SSC Hanau-Rodenbach und der TV Groß-Gerau.

 

HP Krings