Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Hessische Leichtathletikverein hat einen neuen Vorstand.

Bei der Mitgliederversammlung des LFH am 25.10.2017, wird der alte Vorstand entlastet und ein neuer gewählt.

 

Nach einem kurzen Informationsaustausch begrüße Dr. Franz Josef Kemper die anwesenden Mitglieder des LFH. Nach den Formalitäten gibt der Vorsitzende einen Bericht über die vergangenen zwei Jahre. In seinem Rechenschaftsbericht stellt er die Veränderungen der Aufgaben seit der Gründung des Vereins vor. Demnach muß sich der Verein auch neu orientieren, da die Interessenlage, insbesondere aber die Frage nach Fördermöglichkeiten/Erwartungen für die Nachwuchsathleten, sich geändert haben.

 

Verabschiedung

Das gesamte Förderkonzept der Vereins soll zum einen eine Transparenz, und zum anderen eine Gleichbehandlung aller förderfähigen Athleten garantieren, und gleichzeitig müsen sämtliche Förderungen mit den Bedingungen der Gemeinnützigkeit in Einklang gebracht werden. Im Finanzbericht des Schatzmeisters wurde dieses Vorgehen mit den getätigten Ein- und Ausgaben belegt. Nach der Vorlegung der Geldbewegungen erklärte er seinen Rücktritt und begründete es auch kurz. Lutz Ernst wirkt seit 2000 als Schatzmeister beim LFH und wurde beim 44. HLV-Verbandstag als Vizepräsident für Finanzen gewählt. Daher, so seine Ausführungen, kann er sein Amt beim LFH nicht mehr wahrnehmen. Nach der Diskussion über die finanziellen Aktivitäten bedankt sich der Vorsitzende Kemper bei Lutz Ernst und überreicht ihm als Dankeschön ein kleines Präsent zur Erinnerung an den LFH.

 

Neben Schatzmeister Lutz Ernst, hat Beisitzer Udo Kneffel seinen Rücktritt dem 1. Vorsitzenden mitgeteilt. Trotz dieser Personalentwicklung ist es Dr. Kemper gelungen den Vorstand neu zu komplettieren. Als neuer Schatzmeister hat sich Herr Stefan Lehr zur Wahl gestellt. Für Herrn Kneffel wurden Herr Robert Ingenbleek, Herr Carlo Seck und Herr Dr. Hagen Demes neu als Beisitzer gewählt. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig.

 

Vorstand 2017

Der neue Vorstand des Leichtathletikfördervein Hessen.

 

Als nächste Aufgabe wartet auf den LFH die Durchführung der Leichtathletik-Gala mit dem HLV am Freitag, den 06.11.2017 in den Räumlichkeiten des LSBH.

 

HP Krings