Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung in Frankfurt

Jahreshauptversammlung in Frankfurt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung in Frankfurt

Dr. Franz-Josef Kemper und Anja Wolf-Blanke werden verabschiedet

 

 

Die terminmäßige Jahreshauptversammlung des LFH am Mittwoch, den 09.10.2019 fand in den Räumen des LSBH statt. Sie verlief harmonisch und zügig.

 

Der Vorsitzende Dr. Kemper stellte in seinem Rechenschaftsbericht den Zeitraum 2017/2018 vor. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stand die Fragestellung, wie die Finanzierung der Leichtathletik in Hessen durch Sponsoring in der aktuellen gesellschaftlichen Situation gesichert werden könnte. Dabei berichtete er über verschiedene Ansätze des Vorstandes in der abgelaufenen Legislaturperiode, um bei Sponsoren zu überzeugen. Verschiedene Kontakte wurden aufgenommen und lassen optimistische Gedanken aufkommen. Der neue Vorstand wird die Gespräche weiterführen.

 

Schatzmeister Stefan Lehr stellte allen Anwesenden einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der Kalenderjahre 2017 / 2018 zur Verfügung. Für die Förderung der Athleten beliefen sich die Ausgaben im Jahre 2018 auf 16.850,-- € und für die Förderung der Vereine wurden 5750,--€ aufgewendet. Die Bilanz kann beim Schatzmeister eingesehen werden.

 

Bei den abschließenden Wahlen erklärte Dr. Kemper, dass er wie bereits vor einem Jahr angekündigt hatte, sein Amt zur Verfügung stellen würde. Als Nachfolger hat er Michael Lederer vorgeschlagen. Der designierte neue Vorsitzende hatte sich kurzfristig entschuldigt. Er hatte eine schriftliche Erklärung übermittelt in der er erklärt, dass er bei einer Wahl das Amt annehmen würde. Der neue Vorsitzende wurde in Abwesenheit einstimmig gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig ihren Ämtern bestätigt.

 

Der stellvertretende Vorsitzende Thomas Seybold ergriff nun das Wort und würdigte das Tun von Dr. Franz-Josef Kemper und von Frau Anja Wolf-Blanke. Dr. Franz-Josef Kemper wurde am 05.11.2009 zum Vorsitzenden des LFH gewählt.Er war aber schon seit 1999 Mitglied des Vereins und im Kuratorium tätig. Anja Wolf-Blanke war von 2001 Mai 2006 Pressesprecherin des Vereins. 2008 wurde sie zur Präsidentin des HLV gewählt und gehört seit dem in beratender Form dem Vorstand an. Als Dank für das Engagement und das kooperative Miteinander überreichte er Dr. Franz-Josef Kemper ein Weinpräsent und Frau Anja Wolf-Blanke einen Blumenstrauß.

 

Die kommende Vorstandsitzung wurde für den 23.01.2020 terminiert.

 

HP Krings