Leichtathletik-Förderverein Hessen e. V.


LFH Trainerauszeichnung 2014

Trainer des Jahres 2014: Jürgen Sammert, HLV

Sammert betreut unter anderem die Siebenkämpferinnen Carolin Schäfer (EM-Vierte) und Claudia Rath (EM-Achte). In der Laudatio zu der besonderen Leistungen wurde an die EM 2014 in Zürich erinnert.

Hier hatte bekanntermaßen Claudia Rath für ihre Vereinskollegin Caro Schäfer im abschließenden 800 Meter-Lauf des 7-Kampfes das Tempo gemacht.





Nachwuchstrainerin des Jahres 2014: Melanie Zecha, LG Eintracht
Den Preis der Nachwuchstrainerin des Jahres 2014 erhielt Melanie Zecha (LG Eintracht Frankfurt), Ihr Athlet Maryse Luzolo errang im Weitsprung in der Altersklasse U20 WM-Bronze. Nach zwei vierten Plätzen 2011 (WM U18) und 2013 (EM U20) konnte er erstmals international aufs Siegerpodest springen.

Ehrung für sein Lebenswerk: Eugen Welsch, LG Wetzlar
Sein ewiger Weggefährte in der Leichtathletik, Hilmar Schwesig würdigte die Verdienste und das Engagement seines Vereinskollegen.





GeoFinder - Google Maps JavaScript API Example