Trainerauszeichnung 2022

 

 

Powilleit

LFH gratuliert Trainer Klaus Powilleit (LG Wettenberg) zum "Lebenswerk"

 

An der Leichtathletik-Gala des LFH und des HLV im November konnte er nicht teilnehmen. Insofern holten heute Thomas Seybold (Stv. Vors. LFH) und meine Wenigkeit die Trainer-ehrung in der Kategorie „Lebenswerk“ nach. Bereits auf der Gala durften sich Bastian Otto "Nachwuchstrainer 2022" und David Corell "Trainer des Jahres 2022" über die Auszeichnungen und ein personalisiertes Gemälde von Udo Kneffel freuen.

 

Der Krofdorfer Klaus Powilleit hatte bereits 1982 unter dem legendären 10-Kampf-Bundes-trainer Wolfgang Bergmann seinen A-Trainerschein/Mehrkampf erfolgreich absolviert. Darüber hinaus spezialisierte er sich als Trainer auf Wurf und Stabhochsprung. Anfang der 90er war er Mitbegründer des Zehnkampf-Teams. Schwerpunkte seiner Trainertätigkeit lagen zunächst bei der TSG Usingen, bevor er zur LG Wettenberg wechselte. Im Zeitraum 1988-1992 war Klaus Powilleit HLV-Kadertrainer Mehrkampf. Viel praktische Erfahrung konnte er in seinen Trainerjob aus seiner Aktivenzeit mit einbringen. Erstaunliche 6.663 Punkte lieferte er beim Zehnkampf ab, mit einer Bestleistung von 4,03m im Stabhochsprung. Ein besonderes Highlight war 1997 für Klaus Powilleit die Teilnahme an den Weltmeisterschaften der Masters (M45) in Durban/Südafrika im Zehnkampf und in der 4 x 400m-Staffel.

 

Wir wünschen Klaus Powilleit für seine weitere Trainertätigkeit alles Gute!

 

 

Michael Lederer

1. Vorsitzender

 

 

 

 

 

 

Archiv