Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großer Bahnhof für die erfolgreichsten hessischen Nachwuchs-Leichtathleten vor den anstehenden internationalen Meisterschaften.

Dr. Franz Josef Kemper wirbt für den LFH.

 

Zur Verabschiedung der Sportler sind viele hochrangige Persönlichkeiten der hessischen Leichtathletik der Einladung gefolgt. HLV-Präsidentin Anja Wolf-Blanke, die Vizepräsidenten Klaus Schuder, Lutz Ernst, Till Helmke und Jens Priedemuth sowie Mitarbeiter der HLV-Geschäftsstelle um Geschäftsführer Thomas Seybold und fast alle HLV-Trainer waren gekommen , um ihren Athleten einen angemessenen Rahmen zu bieten. Daneben waren aber auch Heimtrainer der Athleten, etwa Melanie Zecha, Erich Gebhardt und Reiner Liese zur Verabschieudng gekommen.

 

Trainerteam 2017

Vizepräsident Martin Rumpf stellte sein Team vor, die nicht nur wie im vergangenen Jahr für die Vorbereitungen dieser Verabschiedung verantwortlich waren,sondern auch das verantwortliche Trainerteam für den Nachwuchs darstellen."Ohne ein dynamisches Team" wären solche Ergebnisse nicht möglich. Bei der U23-EM hätten es noch zwei qualifizierte Athletinnen mehr sein können, doch bekanntlich hat sich Maryse Luzolo (Königsteiner LV/Weitsprung) im Training eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen, Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Titelkämpfe in Bydgoszcz ebenso nicht „freigegeben“ wie für die Süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Wetzlar. Unabhängig von ihrer Verletzung, die bereits einen Start bei der Team-EM in Lille (Frankreich) verhindert hatte. Doch auch so ist die Zahl von drei internationalen U23-Startern - Dennis Hutterer (ASC Darmstadt/Zehnkampf), Marc Reuther (Wiesbadener LV/800 Meter), Constantin Schmidt (TG Obertshausen/4x400 Meter) - bemerkenswert. Denn vor zwei Jahren war bei dieser Meisterschaft kein einziger Hesse dabei.

 

Athleten 2017

Im Frankfurter Olympiastützpunkt in der Hahnstraße wurden insgesamt elf junge Damen und Herren zur U18-WM in Nairobi (Kenia/12. bis 16. Juli), der U23-EM in Bydgoszcz (Polen/13. bis 16. Juli), der U20-EM in Grosseto (Italien/20. bis 23. Juli) und der Berglauf-EM in Kamnik (Slowenien/8. Juli) verabschiedet. Bei der U23-EM hätten es noch zwei qualifizierte Athletinnen mehr sein können, doch bekanntlich hat sich Maryse Luzolo (Königsteiner LV/Weitsprung) im Training eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen, Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Titelkämpfe in Bydgoszcz ebenso nicht „freigegeben“ wie für die Süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Wetzlar. Unabhängig von ihrer Verletzung, die bereits einen Start bei der Team-EM in Lille (Frankreich) verhindert hatte. Doch auch so ist die Zahl von drei internationalen U23-Startern - Dennis Hutterer (ASC Darmstadt/Zehnkampf), Marc Reuther (Wiesbadener LV/800 Meter), Constantin Schmidt (TG Obertshausen/4x400 Meter) - bemerkenswert.

 

Dr. Franz Josef Kemper (Vorsitzender des LFH), fand passende Worte zur Verabschiedung der Athleten. Fast alle, so stellt er ins einer kurzen Ansprache fest, wurden durch den LFH gefördert. Der LFH tut daneben sein Möglichstes, um optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Glückskekse mit Sinnspruch und … Sonnenblumen rundeten die Feierlichkeit ab.

 

HP Krings