Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Vorstand des LFH tagt am Mittowch, den 16.12.2020

Die Corona-Pandemie hat den Sport hart getroffen. Insbesondere weil dadurch Demotivation und eine Perspektivlosigkeit das Ehrenamt im Sport Probleme bekommen kann, so der Präsident des Landespsortbund Hessen Rolf Müller am Samstag, den 12.11.2020 in der Ausgabe der FNP. Die gewählten Formulierungen sollen Motivation für die Amateurvereine sein. Welche Auswirkungen die Pandemie auf die Leichtatletik hat, wird sich erst kommende Saison zeigen. Der Vize-Präsident Leistungssport im HLV, Martin Rumpf, erklärte im Saisonrückblick des HLV-Präsidiums, dass das vergangene Jahr von intensiven Abstimmungen und situativen Neuausrichtungen geprägt sei.

 

Im Vorstand des LFH sollen trotz der bestehenden Corona-Einschränkungen in einer Vorstandsitzung am 16.12.2020, Themen zur Weiterentwicklung des Fördervereins diskutiert werden. Es soll unter anderem über ein Konzept zur möglichen Förderung des Spitzensports und der Frage nach einer Überarbeitung des LFH-Kuratoriums diskutiert werden.

 

Außerdem geht es auch um die Beratung vorgelegter Förderanträge.

 

HP Krings