Leichtathletik-Förderverein Hessen e. V.


Leichtathletik-Gala 2017

Wie bereits 2015 luden die Verantwortlichen von HLV und LFH erneut ihre Topathleten, Trainer und Leistungsträger in die Räumlichkeiten des LSBH ein, um sie in geeigneter Form für die erbrachten Leistungen 2017 zu ehren. Bei der großen " GALA 2017" wurde die erbrachten Leistungen des vergangenen JAhres bei entspanntee Stimmung gewürdigt. Zum Jahresabschluss nutzten Sportler, Trainer, Eltern, Lebens- und Ehepartner und Funktionäre die festliche Gelegenheit auch zum Plausch unter Leichtathletik-Freunden. Als Trainer des Jahres wurde Jürgen Sammert von der LG Eintracht Frankfurt ausgezeichnet, wie im Vorjahr stand Sascha Arndt (SSC Hanau-Rodenbach) als Nachwuchstrainer des Jahres auf der Bühne.

Wie schwer es ist, „an das Geld anderer Menschen zu kommen, wenn es um die Jugend und die Leichtathletik geht“, betonte der LFH-Vorsitzende Franz-Josef Kemper in seinem Grußwort und warb direkt um neue Mitglieder. Später erörtert der ehemalige Weltklasse-Mittelstreckenläufer seine Ausführungen konkreter und zwar, dass "die Trainer Unbezahlbares für die Leichtathletik und die Jugend in Hessen leisten.“ So wie der 69-jährige Wolfgang Bernhardt, der seine Trainertätigkeit im Jahr 1969 begann.


..lesen Sie hier weiter...






GeoFinder - Google Maps JavaScript API Example