Leichtathletik-Förderverein Hessen e. V.


Leichtathletik-Gala 2011

Nachdem es seit über ein Jahrzehnt die Ehrungen des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) gibt, sind die Verantwortlichen in diesem Jahr neue, weite Wege gegangen. Ziel war in diesem Jahr das Keltenmuseum am Glauberg. Der Leichtathletik-Förderverein Hessen (LFH) wollte mit der Ausrichtung seiner Ehrung im Keltenmuseum einen prunkvollen Ort anbieten, um eben seine Spitzenathleten in einem angemessenem Umfeld zu ehren. Vorsitzenden Franz Josef Kemper begrüßte eine große Anzahl an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Neben den geladenen Sportlerinnen und Sportler weilten unter den Ehrengästen Vera Rupp, Leiterin der Keltenwelt am Glauberg, Bürgermeister Carsten Krätschmer, Heinz Zielinski, Abteilungsleiter Sport im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, Ilse Bechthold, die Grande Dame der deutschen Frauen-Leichtathletik, und LFH-Kuratoriumsmitglied Gerhard Hennige.


Andrea Bunjes wurde für ihre Leistungen im Hammerwurf des Jahres 2011 besonders geehrt.

Foto:

Henning Goll

Link:

http://www.hlv.de

GeoFinder - Google Maps JavaScript API Example